European Outdoor Film Tour 2019/20
START     »     Touren & Ziele     »    Mieminger Berge    »    Hinterer Tajakopf

Hinterer Tajakopf

Talort(e)
Ehrwald

T O U R E N I N F O

*** Trittsicherheit, Schwindelfreiheit und Erfahrung im alpinen Gelände notwendig, ausreichend Kondition

Ehrwald Hoher Gang Seebensee

Startpunkt ist ein kleiner Parkplatz ca. 500m unterhalb der Ehrwalderalmbahn. Hierzu biegt man auf dem Fahrweg zur Ehrwalderalmbahn an der kleinen Kapelle zwischen den Häusern nach rechts ab, überfährt eine kleine Holzbrücke und stellt sein Auto auf dem Waldparkplatz neben dem Gaißbach ab. An der Kapelle steht auch ein Wegweiser zum "Hohen Gang". Dieser Steig führt zum Seebensee hinauf. Wir folgen also der Beschilderung "Hoher Gang" durch den Wald, später etwas kraxlig durch felsiges Gelände (teilweise mit Drahtseil gesichert, aber unproblematisch) bis zum Seebensee. Weiter geht es um den See herum hinauf zur Coburger Hütte. Die Hütte und den Drachensee lassen wir rechts liegen und folgen dem Weg Richtung Grünsteinscharte. An der Weggabelung zur Grünsteinscharte halten wir uns links Richtung Tajatörl und zweigen kurz vor dem Tajatörl wiederum nach Links ab. Von dort zieht sich der Weg am Grat entlang hinauf zum Hinteren Tajakopf.

Der Abstieg vom Gipfel erfolgt über den Aufstiegsweg bis zum Tajatörl. Von dort folgt man dem "Ganghofersteig", der links ins Tal hinunter führt. Im Tal halten wir uns mittig (nicht rechterhand den Höhenweg folgen, sonst landet man noch auf dem Igelskopf gegenüber der Tajaköpfe) und ziehen in einer weiten Linksschleife um den Vorderen Tajakopf herum bis zum Brendlsee. Der weitere Abstieg erfolgt über leichtes Geröll und Waldböden hinunter zur Forststrasse Seebenalm-Erwalderalm. Hier hält man sich Rechts und folgt dem Forstweg bis zur Ehrwalderalm und weiter zur Talstation der Bahn hinunter. An der Straße nach Ehrwald hinunter kommt man bald wieder an die Kapelle, wo in unmittelbarer Nähe das Auto geparkt wurde.
Beschreibung zur Tour von Die_Grenzgaenger

weitere Tourenbeschreibungen im Forum

Figltour zum Tajatörl ab Ehrwald von Die_Grenzgaenger

Derzeit keine weiteren Informationen verfügbar!

weitere Ergebnisse für Hinterer Tajakopf auf alpic.net

ausgesuchter Beitrag zur Tour Hinterer Tajakopf im Forum
Suchergebnisse für Infos und Tourenbeschreibungen zum Begriff Hinterer Tajakopf im Forum