Gratüberschreitung Zinken zum Sorgschrofen nach Laudahn  (gelesen 1767 mal)

0 User und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Schrofenkraxler

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 187
Hallo liebe Forumsleser,

mich gibt es auch noch  ;) Nachdem ich im Winter nicht in den Bergen unterwegs bin hat es etwas gedauert  :'(

Heute hat bei mir die Bergsaison begonnen. Zusammen mit den Grenzgängern und unseren gemeinsamen Bekannten haben wir uns heute eine leichtere Laudahn-Tour herausgesucht. Der Weg führte uns nach Unterjoch. Das war der Ausgangspunkt für den Weg hinauf zum Zinken. Der Weg führte uns vom Parkplatz (teure Gebühren - emsiger Parkplatzwächter  :down: >:() über die Zehrenhöfe hinauf zum Einstieg. Dort haben wir den kurzen Anstieg zum Gipfel des Zinken bewältigt und sind dem bereits hinreichend von Kalle beschriebenen Weg zum Sorgschrofen gefolgt. Unterwegs war von ein paar winzigen Schneeresten abgesehen alles schon aper. Der Gipfel des Sorgschrofen bot dann eine schönne Aussicht, die uns natürlich zur verdienten Brotzeit einlud  ;D Der Abstieg war dann etwas weniger schön, da sich unter dem Gipfel ein Schneefeld ausbreitet und zur Vorsicht mahnte. Auch die rutschigen Pfade danach, die vom Schmelzwasser schmierig wurden waren nicht lustig  :o Insgesamt war es aber ein schöner Tag in den Bergen der Lust auf mehr gemacht hatte...

Gruß,
Mathias

Bild 1: Blick von Unterjoch zu Bschiesser und Ponten

Bild 2: Aussicht vom Sattel unterm Zinken nach Südosten
 
« Letzte Änderung: 13. Mai 2008 - 22:17 Uhr von Schrofenkraxler »
  • hilfreich

Offline Schrofenkraxler

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 187
Re: Gratüberschreitung Zinken zum Sorgschrofen nach Laudahn
« Antwort #1 am: 12. Mai 2008 - 21:03 Uhr »
Bild 3: Begleiter am Wegrand...

Bild 4: Auf dem Weg zum Zinken
« Letzte Änderung: 13. Mai 2008 - 08:39 Uhr von oliver »
  • hilfreich

Offline Schrofenkraxler

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 187
Re: Gratüberschreitung Zinken zum Sorgschrofen nach Laudahn
« Antwort #2 am: 12. Mai 2008 - 21:05 Uhr »
Bild 5: Blick auf Unterjoch

Bild 6: Winterspeck auf dem Gipfel des Zinken  ;D
« Letzte Änderung: 13. Mai 2008 - 08:40 Uhr von oliver »
  • hilfreich

Offline Schrofenkraxler

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 187
Re: Gratüberschreitung Zinken zum Sorgschrofen nach Laudahn
« Antwort #3 am: 12. Mai 2008 - 21:06 Uhr »
Bild 7: Blick zum Sorgschrofen

Bild 8: Bei der Gratüberschreitung
« Letzte Änderung: 13. Mai 2008 - 08:40 Uhr von oliver »
  • hilfreich

Offline Schrofenkraxler

  • alpic.Mitglied
  • Beiträge: 187
Re: Gratüberschreitung Zinken zum Sorgschrofen nach Laudahn
« Antwort #4 am: 12. Mai 2008 - 21:08 Uhr »
Bild 9: Blick nach Norden vom Sorgschrofen

Bild 10: Das Schneefeld ist geschafft :-L)
« Letzte Änderung: 13. Mai 2008 - 08:40 Uhr von oliver »
  • hilfreich

Tags:
 





aktuell online
Bilder • 35.522
Themen •   5.390
Beiträge • 48.760


IMPRESSUM
DATENSCHUTZ
FAQ

(V.14.8) © alpic.net und Autoren 2001 - 2019 nach oben